Das sagen Kunden
sander’s backstube
Wir setzen auf hochwertige Rohstoffe und handwerkliches Können, um unsere Kunden zu begeistern. Die Spezialmehle von der Mönsheimer Mühle helfen uns dabei. Vor allem das 36 mit 92 % Dinkelmehl und 8 % Porridge, das bei uns DASDA36 heißt, hat es unseren Kunden angetan. Durch seine lange Teigruhe von 36 Stunden ist es sehr bekömmlich und hält sich lange frisch.
Markus Sander
Geschäftsführer
Bäckerei und Konditorei Treiber
Qualität steht für uns an erster Stelle. Wir wollen uns vom LEH und den Mitbewerbern abheben und coole, unvergleichbare Produkte für unsere Kunden backen. Denn die entscheiden, ob ein Produkt gut ist, in dem sie es immer wieder kaufen. Die Mönsheimer Mühle hilft uns, diesen Weg zu gehen und unterstützt uns aktiv, bis das Produkt zu 100 Prozent unseren Vorstellungen entspricht. Sie ist sehr innovativ, flexibel und geht auf Kundenwünsche individuell ein. Das schätzen wir. Mit den Produkten sprechen wir gezielt das obere Preissegment an.
Florian Schlink
Prokurist und Betriebsleiter
Der Bäcker Feihl
Wir schätzen die Mönsheimer Mühle, weil sie nicht nur Spezialmehle verkaufen möchte, sondern mit uns gemeinsam neue Produkte entwickelt. Das ist immer ein dynamischer Prozess, der viel Spaß macht. Am Ende stehen Produkte, die unsere Gäste lieben. Wir waren einer der ersten Betriebe in Deutschland, der mit wilder Hefe gebacken hat. Heute ist der Wilde Joe 36 ein fester Bestandteil im Sortiment genauso wie Rebell 36 und Rebellin 36, die wir beide mit Wilder Hefe produzieren. Die 36 gibt an, wie lange der Teig reift, bevor er in den Ofen kommt. Die Zeit ist jetzt bei allen Produkten ein Namensbestandteil. Unsere Gäste honorieren den Aufwand, den wir betreiben, um viel Geschmack und Frischhaltung in die Brote zu bringen, und sind bereit, dafür auch mehr zu bezahlen.
Andreas Feihl
Geschäftsführer
Bäckerei B. Bürenkemper
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Mönsheimer Mühle zusammen und schätzen nicht nur die Qualität der Mehle, sondern auch die persönliche Beratung durch Herrn Elkmann. Gemeinsam entwickeln wir neue Brotsorten, die sich schnell einen festen Platz im Sortiment erobern. Angefangen hat es mit dem Pain Paillasse, heute gehören auch das Dinkel-Ruchmehl-Brot und der Wilde Dinkel 36 zum Sortiment. Mit diesen hochpreisigen Brotsorten sprechen wir vor allem die Kunden zwischen 30 und 50 Jahren an, die etwas Besonderes suchen und erschließen uns so neue Zielgruppen.
Thomas Hanneforth
Betriebsleiter